Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

Unser Hof liegt im schönen Mühlviertel hoch über Linz nähe der Gis in Lichtenberg .                                     

Als absolutes Highlight hat sich unser Catering bewährt! Damit ihr ganz persönliches Fest für jeden Anlass ein voller Erfolg wird, lassen sie sich von unserem Catering überraschen. Reichliche Auswahl an Fleisch- und Käseprodukten fein garniert, Gemüseplatten; dazu das prall gefüllte Brotkörbchen mit hausgemachten Brot.

Als Abschluss hat sich das Nachspeisenbuffet gemausert. Besonders ein Jour-Plunder-Mix (Powidl-, Mohn-, Nußkipferl, Schaumrollen) oder aber auch jede von ihnen gewünschte Mehlspeise als Fingerfood auf Spiegelplatte serviert.

 

Der Yak stammt ursprünglich aus dem Tibetischen Hochland, Indien, China und Mongolei.

Er ist in Asien die am stärksten vertretene Rinderrasse. Vom Yak wird in Asien alles genutzt: Fleisch, Wolle, Milch und Leder oder als Arbeitstier genutzt.

Yak Fleisch ist aromatischer als Rindfleisch, der Geschmack ist angenehm und kommt je nach Fleischsorte auch dem Wildfleisch sehr nahe.

Das Fleisch weist hinsichtlich Farbe und Zusammensetzung im Vergleich zu Rindfleisch noch mehr Besonderheiten auf:

  • hoher Mykoglobingehalt, daher die tiefrote Farbe
  • sehr cholesterinarm, sowie sehr wenig Fett
  • hohe Protein- und Vitamingehalte, reich an Spurenelementen
  • gutes Wasserbindungsvermögen
  • auch die  Muskelfasern sind stärker ausgeprägt als beim herkömmlichen Rindfleisch

Auch leben seit neuestens Karmerunschafe bei uns am Hof. Der Bock mit seinen zwei Damen füllen sich in der Herde der Jungen Yaks sehr wohl.

Ausserhalb der Weide stolzieren unsere zwei Laufenten herum.